Kompositionspreis

Neuer Deutscher Kompositionspreis

Meine Begeisterung vom vergangenen Wochenende möchte ich mit euch teilen: Mit meiner Komposition Mannheim tanzt habe ich den Neuen Deutschen Kompositionspreis 2017 in der erstmals eingeführten Kategorie des Neuen Deutschen Jazzpreises gewonnen – was für ein besonderes, musikalisches und emotionales Erlebnis in der Alten Feuerwache Mannheim! Der Mannheimer Morgen schreibt dazu:

v.l.n.r. Tamara Lukasheva, Norma Winstone und Nicolai Pfisterer

“Ganz anders kommt der dritte Song “Mannheim tanzt” über die Rampe – wie eine funkige Impression einer Nachtwandel-Sause im Jungbusch. Austausch, Kommunikation, Dialog zwischen allen Instrumenten – am eindrücklichsten zwischen Oud und Rockgitarre. So kann das gehen mit Orient und Okzident!”

Mannheimer Morgen, Montag, 10.04.2017

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle noch einmal an die IG-Jazz Mannheim e.V., die diesjährige Kuratorin des Wettbewerbs Norma Winstone, die aufführende Band Haz’art Trio Extended, sowie die M S T agion als Preissponsor des Kompositionspreises richten. Als langjährige Mentoren und musikalische Impulsgeber haben zudem für mich Prof. Steffen Schorn sowie Karsten Gorzel eine außerordentliche Bedeutung!